Für mich soll’s rote Rosen regnen

Gestern Nacht – ganz spät – habe ich den Film „Hilde“ im TV gesehen – ich konnte wieder mal nicht schlafen. Heike Makatsch, die Hildegard Knef im Film verkörpert hat, mag ich sowieso sehr. Zwar war der Film teilweise etwas langatmig, aber supertoll gespielt von der Hauptdarstellerin. Vor allem ganz zum Schluß der Song: Für mich soll’s rote Rosen regnen – ich weiß nicht, wer ihn besser dargebracht hat: die Knef oder die Makatsch.

1968 – da war ich so 13 oder 14 – gab es kaum eine Show im Fernsehen, wo nicht Hildegard Knef mit diesem Song aufgetreten ist. Und jedes Mal umjubelt – von großem Beifall.

Ich schenke mir dieses Lied  heute – an meinem Geburtstag – und Dir – für das nächste Jahr – für 2012.

Für DICH SOLL ES ROTE ROSEN REGNEN.

Ich wünsche Dir ein frohes, friedliches und gesundes Neues Jahr 2012 – voller LICHT UND LIEBE!

31 Gedanken zu „Für mich soll’s rote Rosen regnen

    • Liebste Dori,
      zu Deinem Geburtstag die allerherzlichsten Glückwünsche
      bleib gesund, glücklich und komme gut in das Jahr 2012.
      Ein Jahr, in dem Dich Dein Weg weiter in eine gute Richtung führen wird, wenn Du auf Dein Herz hörst.
      Ich wünsche Dir viel Freude, Gesundheit und Glück
      und Gottes Segen !

      Alles Liebe

      Erika

      Lass Dich mal fest drücken und umarmen.
      Schön , dass es Dich gibt. Danke für all Deine schönen Beiträge in Deinem Blog.

      • Danke Du Süsse, es ist so viel passiert, Du hast es ja alles mitbekommen. Irgendwie kann ich gar nicht glauben, dass das Jahr zu Ende ist. Voriges Jahr um die Zeit war ich total unglücklich, wollte unbedingt aus der Firma raus, hatte den totalen Stillstand und war einfach nur noch sterbensunglücklich. In dieser Verfassung habe ich mein geliebtes Chakrablog geschlossen, was ich übrigens überhaupt nicht bereue. Mein Chakrablog – welches ich vier Jahre geschrieben habe – geht in wenigen Wochen vom Netz.
        Und das ist auch gut so, es repräsentiert eine Zeit,die vergangen ist, und die nie mehr zurück kommt. Gottseidank.
        Ich drück Dich, wünsche Dir und den Deinen ein gesundes 2012, und Frieden auf allen Ebenen. Das habe ich in diesem Jahr geschenkt bekommen.
        Allerliebste Herzensgrüße von Dori

    • Liebste Erika,
      wie süß! Du bist DIE ERSTE, die mir gratuliert. Zu meinem 57. Ohne Worte. Unglaublich, wieso bin ich schon so alt, und wo ist die Zeit geblieben? Ohne Worte.
      Irgendwie mag ich nicht ins Bett gehen, obwohl ich total müde bin. Es ist irgendwie solch ein kostbarer Augenblick, ich denke, Du verstehst, was ich meine.
      Danke – und eine Umarmung für Dich von Herzen
      von Dori

      • Lass uns doch anstoßen, ich trinke grad ein Gläschen Wein und hab Dir schon zugeprostet. Ich wollte warten bis Mitternacht, um Dir gratulieren zu können. Du bist zwei Jahre gerade mal älter als ich, wir sind noch jung und leben unser Leben sehr intensiv und zufrieden…..
        Danke für Deine Wünsche für mich
        ♥ Erika

  1. Liebste Dori,
    Glück, Gesundheit und Segen für Dein frisch begonnenes Lebensjahr und die Liebe, die will ich auch nicht vergessen im Strauß der Rosen für Dich.
    Mir scheint, Du bist ganz wild darauf, in Dein neues Lebensjahr einzutauchen.
    Das Lied ist schon länger auch „mein Lied“ und ich singe es oft vor mich hin. Heute stimme ich dann gerne mit Dir zusammen ein.

    Ich drück Dich mal ganz fest und wünsche Dir einen wunderbaren Geburtstag
    Anita <3

    • Liebste Anita,
      vielen lieben Dank für Deine Wünsche. Dieses Lied war bisher eigentlich nie mein Lied, wieso eigentlich nicht? Ich find es toll, und es passt irgendwie zu mir, zu uns, finde ich. Ach ja und die Liebe, also wenn meine Karten stimmen, dann frag ich mich, wieso sie noch nicht da ist? Aber Zeit spielt bekanntlich ja keine Rolle im Universum 🙂
      Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012, ich freue mich wirklich drauf.
      Fühl Dich herzlich umarmt von Dori

    • Danke lieber Jürgen, das wünsche ich Dir auch – auch wenn Du heute nicht Geburtstag hast 😉

      Einen guten Rutsch für Dich und Ulrike und alles Liebe und Gute
      für 2012 von Dori 🙂

  2. Liebe Dori,
    du sprühst vor Lebensfreude. Das merkt man an jedem Wort, welches du schreibst. Und so kann es nur ein gutes Jahr werden, mit viel Neuem, Interessantem und Liebenswerten. Ich wünsche dir Glück.
    Ich werde erst heute abend auf dich anstoßen. Du weißt schon, wenn alle bunten Raketen der Welt nur für dich gezündet werden. Und für die anderen Geburtstags-„kinder“.

    • Das ist schön liebe Gudrun. Ja, ich freue mich, dass heute mein Geburtstag ist, das hatte ich schon lange nicht mehr. Als ich noch einen „sicheren“ Arbeitsplatz hatte, hatte ich nicht halb so viel Lebensfreude wie heute 😉
      Einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012 und ganz viel Glück und Gesundheit für Dich von Dori 🙂

  3. Liebe Dori, herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag! Alles Liebe und Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und mögen sich Deine Wünsche in Deinem neuen lebensjahr und in 2012 erfüllen!!!
    Wir haben den Hilde Film aufgezeichnet und werden ihn uns in den nächsten Tagen anschauen.
    Liebe Grüße und komm gut ins 2012 hinein!

    • Ich habe heute Geburtstag, liebe Gesa, Du kommst also nicht zu spät 😉
      Ich wünsche Dir viel Spass beim Schauen und alles Liebe und Gute für Dich und die Deinen, und wir lesen uns wieder in 2012!
      Liebe Grüße von Dori 🙂

  4. liebste dori
    auch für dich solls heute rote rosen regnen 🙂
    ich wünmsche dir alles alles gute zu deinem geburtstag!!!ist es nicht schön, seinen geburtstag mit einem feuerwerk ausklingen zu lassen?obwohl ich über mein geburtsdatum sehr froh bin, der 31.12 hat schon was.
    ich danke dir dafür, dass wir dich begleiten dürfen in deinen verschiedenen abschniten und es ist schön zu sehen, was du dieses jahr geschafft hast und zu lesen, dass es dir gut geht.
    alles alles liebe für 2012 für dich
    von herzen
    babsi

    • Danke für die lieben Worte, liebste Babsi. Ich bin gespannt, was noch alles so kommt, Du Liebe.
      Ich drück Dich und wünsche Dir einen supertollen Übergang ins Jahr 2012,
      mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
      Herzensgrüße von Dori

  5. Liebe Dori,

    Freude , Harmonie, Miteinander, Vertrauen, Lachen, Gemeinsamkeit, Geborgenheit , Nähe, Zuversicht, Mut, Spaß , Glück und und und….
    all das wünsche ich Dir von Herzen

    Ganz liebe Geburtstagsgrüße

    Sylvia

    • Liebe Sylvia,
      danke von Herzen – all das wünsche ich Dir auch für das neue Jahr, und ganz ganz viel Gesundheit. Ich bin gespannt, wie es mit uns – Dir und mir und so manch anderen – weitergeht im Neuen Jahr 🙂
      Liebe Silvestergrüße von Dori,
      komm gut rüber!

  6. Ja, für dich, liebste Dori, soll es ganz viele rote Rosen regnen!!!!

    Oh, so viele Rosen *lächel* Was für ein Tag, was für ein (neues) Jahr…
    Danke dir für das wunderschöne Geschenk ~ vergiss nicht, du Liebe, DU bist das Geschenk!

    Lass es dir gut gehen! Ich sende dir viele sonnige, liebe-volle Gedanken und drück dich in Gedanken auch ganz fest!

    Von Herzen alles LIEBE für dich ♥
    Elisabeth

    • Danke liebste Elisabeth,
      für Dich soll es auch Rote Rosen regnen – ganz viele!
      Eine Umarmung von HERZEN für Dich,
      hab ein schönes Silvester,
      Dori 🙂

  7. Pingback: ver-rueckt » Blog Archiv » Für sie soll’s rote Rosen regnen

    • Liebe Christa,
      oh das ist aber ein schönes Geburtstagsgeschenk – ganz lieben Dank.
      Ich wünsche Dir ein guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2012!
      Ganz liebe Silvestergrüße nach Mannheim
      von Dori 🙂

  8. Nachträglich alles Liebe und Gute für dich, liebe Dori!!
    Möge dir das neue Lebensjahr weitere Wünsche erfüllen und du dich in Gesundheit und Zufriedenheit befinden!

    ..gratuliert dir Monika herzlich

  9. Liebste Dori,

    Ich wünsche dir,
    dass unterm Wolkenzug
    dich die Schatten
    nicht allzu schwer drücken,
    dass du frei bist
    und mutig genug, getrost in die
    Zukunft zu blicken.

    Ich wünsche dir,
    dass du stets neugierig bleibst
    auf alle sich öffnenden
    Wege und Ziele
    und dass du dich dennoch
    nicht völlig zerreibst
    in des Lebens
    gefährlichem Spiel.

    Ich wünsche dir
    zwischen den Kämpfen
    und Streiten
    Auch jene stillen
    und ruhigen Zeiten,
    in denen du spürst,
    dass das Leben sich lohnt,
    dass du im Lieben
    die Sterne berührst
    und dass Gott, den du suchst,
    in dir wohnt.

    Elli Michler

    ♥♥♥Alles Liebe zum Geburtstag und ein supertolles Jahr 2012 ♥♥♥

    Herzensgrüße
    Anna-Lena

    • Wow liebe Anna-Lena,
      was für Worte – und genau richtig für mich gewählt – das nenne ich Tiefgang!
      Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und die allerliebsten Silvestergrüße
      von Dori 🙂

  10. Liebe Martina,

    auch Dir lieben Dank. Ich fand es schön, 57 zu werden, ich hatte einen sehr schönen Geburtstag und mir wurde sehr viel Liebe und Zuneigung entgegengebracht. Und das tut einfach nur gut 😀

    Herzlichste Grüße von Dori

  11. Liebe Dori,
    ich komm´ hier wohl als Letzte an um Dir zu gratuliernen. Nichts desto trotz: Ich wünsche Dir alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag.
    Die Anna-Lena hat Dir ein so wundervolles Gedicht zugesendet, da wirkt jedes zusätzliche Wort total platt daneben.
    Ich wünsche Dir im neuen Lebensjahr und auch für 2012 dass Du ein erfülltes Leben leben kannst und sich die Sorgen begrenzen.
    Herzlichst Martina

    • Liebe Martina,
      das Gedicht ist wirklich toll. „Alle“ kannten es, nur ich nicht 😉 Es trifft wohl auf jeden von uns zu, was meinst Du?
      Ich danke Dir für Deine lieben Worte. Oft braucht es eine ganze Weile, bis alles wieder gut wird/ist, aber augenblicklich habe ich das Gefühl, es wird!
      Ich wünsche Dir alles alles Liebe und viel Gesundheit für dieses Neue Jahr.
      Herzensgrüße von Dori 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.