Jahrestag

Sie spielen „unser“ Lieblingslied, gerade jetzt, im Radio.
Normalerweise höre ich gar nicht hin, sondern freue mich lediglich,
es noch einmal zu hören, nach all den Jahren.

Aber gerade heute, an diesem besonderen Datum?
Heute halte ich inne, und da sind sie, die schönen Erinnerungen.
Sie tragen mich, ganz warm, ganz weich sind sie, und voller Liebe.

Hättest Du das damals gedacht? Dass wir uns nach beinahe zwei Jahrzehnten
der Trennung immer noch nicht vergessen haben, uns nicht vergessen können,
uns immer noch lieb haben?

Das, was wir hatten, miteinander, haben wir so nie wieder gefunden.
Wir haben gesucht und gesucht, aber es wollte sich nicht mehr finden lassen,
bis heute nicht.

Wir haben uns losgelassen und sind doch untrennbar verbunden – durch ein
unsichtbares Band, welches nur wir beide fühlen.

Heute vor 20 Jahren – weißt Du es auch noch?
Da haben wir uns ewige Liebe geschworen.

Und dieses Versprechen haben wir gehalten.
Obwohl…
Jeder von uns in einem anderen Leben,
fest verknüpft mit anderen Menschen,
auf verschiedenen Kontinenten.

18 Gedanken zu „Jahrestag

  1. Liebste Dori,
    das ist so wunderschööööön , Deine Worte und das Lied haben mich gerade sehr berührt. Verbunden im Herzen für immer……………… eine schöne Vorstellung ! Erinnert mich gerade an einen Film jetzt auch noch … wo ein schwerkranker Junge eine Abmachung gemacht hat mit seiner Tante, egal , wer zuerst geht, im Herzen sind sie immer miteinander verbunden.
    Herzliche Grüße
    alles Liebe
    Erika 😉

    • Liebste Erika,
      den Film habe ich vor ein paar Tagen gesehen, und ich hab Rotz und Wasser geheult. In „meinem“ Fall ist aber keine Traurigkeit da, sondern nur tiefe Verbundenheit. Herzensgrüße von Dori

      • Ja, so hatte ich es auch verstanden, liebste Dori. Aber irgendwie kam mir auch dieser Film, den ich auch weinend geschaut habe die Tage in den Sinn. Die Verbundenheit bei Dir ist keine Traurigkeit, sondern ein Grund zur Freude. Ich freue mich für Dich .
        Liebe Grüße
        Erika

  2. Schön Dori, ist es nicht schön diese Bänder, die zwar nicht sichtbar, aber immer fühlbar ein ganzes Leben lang herzliche Gefühle transportieren? Davon habe ich auch ein paar.
    Herzliche Grüsse
    Anita

    • Ja, das ist sehr schön, liebe Anita, und das wird auch so bleiben 😉
      Lass uns diese Bänder Symbole für etwas sehr Schönes sein!
      Herzlichst, Dori

    • Ich weiß, liebe Anna-Lena, das finde ich immer so schlimm, vor allem, wenn dann noch Kinder dazwischen stehen.
      Wir hatten auch eine Auszeit von 3 Jahren, aber seither sind wir Freunde.
      Einen schönen Wochenstart wünscht Dir Dori 🙂

  3. Liebe Dori,

    das klingt so hoffnungsvoll und erinnert mich an „Lieben was ist“. Ich kann mit Allem Frieden schließen. Das erreichen und spüren. – muss etwas mit Glückseligkeit zu tun haben.

    liebe Grüße
    MachDichGlücklich
    Thomas

  4. Liebe Dori,
    manchmal muss man sich wahrscheinlich erst verabschieden, damit man wieder kommen kann. Anders zwar, als Freud, aber man ist sich halt wieder näher. Du hast das so wunderbar beschrieben.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    • Liebe Gudrun,
      genauso war und ist es. Und ich bin sehr dankbar für diese Freundschaft – die einmal eine Liebe war – und eigentlich immer noch ist – nur anders.
      Liebe Sonnengrüße von Dori

  5. Liebe Dori,
    das hat so etwas von „mit sich im reinen sein“ So schön zu lesen. Auch wenn Du in einem der Kommentare schreibst, dass Du mit manchem noch längst nicht im Reinen bist. Das glaube ich Dir ich auch. Und doch liest es sich so, dass Du deine Lebenssituation so annehmen kannst und Du mit Dir selbst auch nachsichtig bist – oder besser nachsichtiger geworden bist? Ach, ja – wenn wir schon die Weissheit der gelebten Jahre mit 25 hätten……..

    • Liebe Mia lach,
      das war ja auch ein langer Weg bis hierhin – mit 25 die Weisheit von 57 Jahren haben – ob das wirklich so erstrebenswert gewesen wäre 😉
      Obwohl, auf manches hätte ich auch gut und gerne verzichten können.
      Liebe Sonnengrüße für Dich von Dori

  6. Wunderschön, liebste Dori, die Musik, Deine Worte und Eure Liebes-Freundschaft… Ich finde es wunderbar, wenn man mit jemanden, den man einmal sehr geliebt hat und von dem man geliebt wurde, in liebevoller Freundschaft verbunden bleiben kann… Du weisst, wie wichtig mir das persönlich ist und wie froh ich bin, dass ich das auch hinbekommen habe… Ich sehe Dich… Ende Mai:-)… Liebste Herzensgrüsse Andrea

    • Liebste Andrea,
      wie wir wissen, klappt das ja nicht mit jedem Menschen 😉 aber ich bin sehr glücklich über dieses Gefühl, eine besondere Zeit mit einem besonderen Menschen verbracht zu haben – auch wenn es nicht für „immer“ war! Ich weiß, dass Dir das auch sehr wichtig ist/war und freue mich mit Dir.
      Ich freue mich auf unser Wiedersehen, bis dahin
      allerliebste Sonnengrüße von Dori

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.