Karnevalssonntag

In den kleinen und auch größeren Orten hier im Rheinland finden am Sonntag nachmittag traditionell die Karnevalsumzüge statt. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns heute Nachmittag im Nachbarort den Karnevalszug angeschaut und uns über die vielen Menschen gefreut, die einfach nur Spass an der Freude hatten 😀 Für viele ist die „5. Jahreszeit“ das absolute Highlight!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch die kleine Maus hat sich sehr gefreut und die eine und andere Kamelle, Popcorn, Chips und sogar einen Fußball zugeworfen bekommen. Natürlich mussten Mama und Papa beim Aufsammeln helfen 😉

16 Gedanken zu „Karnevalssonntag

  1. Meine kleine Maus hatte Spaß für zehn 
    Wenn ich ihn so sehe, macht es mir fast auch wieder Spaß: der Karneval. Naja entziehen kann man sich ja hierzulande ja eh nicht.
    Schön, dass Du dabei warst. Kamelle!!

    • Hihi – ja, ich hatte Spass 😀 Entziehen kann man sich hier wirklich kaum, außer hier in meinem Dorf,
      da bekommt man vom Karneval wirklich nichts mit!
      Die kleine Maus war wirklich sehr begeistert, vielleicht wird der ja mal Prinz im Kinderkarneval – grins!

  2. Ach, bei uns ist es da wesentlich verhaltener. In Leipzig allerdigs gab es einen Rosenmontagsumzug. Seit ich allerdings nicht mehr im Freiteitpark arbeite muss er ohne mich stattfinden. Wenn ich allerdings umgezogen sein werde, … 😀

    Liebe Grüße von der Gudrun

    • Liebe Gudrun,
      wann ist es denn so weit? Musst Du noch lange warten?
      Hier im Rheinland ist der Karneval wirklich speziell – und ansteckend.
      Liebe Sonnengrüße von Dori

  3. Liebste Dori, wie süss- der/die Maus… Und DU schaust jetzt bestimmt nochmal wieder ganz anders auf Karneval durch die Augen der Maus und der Oma:-) Viel Freude für Dich und allerliebste Herzensgrüsse Andrea

    • Liebste Andrea,
      süß nicht wahr? Der Maus hatte Spass ohne Ende und konnte es kaum fassen – und all die vielen Kinder in ihren Kostümen – die hatten es der Maus ganz besonders angetan – grins! Nächstes Jahr möchte die Oma sich gerne wieder verkleiden 😉
      Allerliebste Herzensgrüße von Dori

  4. Oh, wie süß!! 🙂

    Liebste Dori, allein für die Karmelle hätte ich mich auch in euer Karnevalstreiben geschmissen 😉 vor 12 Jahren habe ich es jedenfalls sehr genossen… 🙂

    Fröhliche Karnevalsgrüße zu dir,
    Elisabeth

    • So lange ist das schon her, Du Liebe? Dann wird es ja bald Zeit für eine „Auffrischung“.
      Was haben wir ein Glück mit dem Wetter – strahlendblauer Himmel – allerdings bin ich heute Nachmittag nicht mehr schauen gegangen 🙂
      Allerliebste Sonnengrüße von Dori

    • Lach liebe Anna-Lena,
      das können wir uns hier gar nicht vorstellen 😉 Wenn man sich entziehen möchte, muss man eigentlich schon flüchten – in einen Kurzurlaub oder so!
      Für die Kinder ist es ja noch nal etwas ganz Anderes, das ganze Verkleiden und die Kostüme und Gesicht anmalen (das wollte die Maus in diesem Jahr noch nicht).
      Obwohl ich nicht so der Jeck bin, ist mit dem Karneval der Winter dann auch vorbei – endgültig.
      Liebe Grüße von Dori

  5. Liebste Dori,
    danke für dieses schöne Bild von der kleinen Maus. Wir hatten auch einen Faschingsumzug im Ort. Meine Kinder sind da mitmarschiert mit der Tanzgruppe und der Landjugend, die immer einen Wagen baut ….
    Ich bin nicht so versessen, aber den Umzug hab ich miterlebt mit einigen lustigen Menschen. Wir haben viel gelacht.
    Gestern ist meine Maus sogar beim Rosenmontagszug mitgelaufen und mit ihrer Showtanzgruppe konnte man sie sogar im HR Fernsehen anschauen.
    Alles Gute für Euch alle !!!
    Liebe Grüße
    die Sonne scheint , gestern war es traumhaft 🙂
    herzlichst
    Erika 🙂

    • Liebste Erika,
      oh wie schön! Ich finde das toll, wenn die Menschen so etwas auf die Beine stellen – da gehört schon etwas dazu!
      Ich war ja „früher“ ziemlich aktiv im Karneval, aber heute bin ich eher zurückhaltend. Aber durch die Kleinen wird
      das jetzt wieder schön und interessant!
      Hier war heute auch noch solch ein traumhaftes Wetter, die Vögel überschlagen sich ja beinahe beim Zwitschern 😀
      Alles Liebe für Dich, Herzensgrüße von Dori

  6. liebste dori
    also ich glaube
    das muß frau einfach mal erlebt haben
    wirklich ein schönes und buntes treiben :)))))
    morgen ists ja vorbei.
    dann ist heringsalatzeit bei uns!!
    liebste fröhliche grüße von babsi

    • Liebste Babsi,
      Heringssalat mag ich sehr gerne 😉
      Heute ist Aschermittwoch, und bis Ostern ist jetzt 6 Wochen Fastenzeit. Ob sich da noch jemand dran hält?
      Ich habe mir ein bisschen was vorgenommen, aber nur ein bisschen 😉
      Alles Liebe für Dich von Dori

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.