Spider-Man & Co.

 

 

 

 

 

 

 

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Der kommende 1. August ist ein wichtiger Tag. Zum einen, da der Moritz 1 Jahr alt wird 🙂  und zum anderen, da der Max seinen ersten Kindergartentag hat 🙂

Für dieses wichtige Ereignis in seinem Leben benötigt der Max noch eine Butterbrotdose und eine Trinkflasche, meint seine Mama. Kein Problem. Ich fahre also ins nächste große Spielwarengeschäft, und bin völlig erschlagen.

Was es alles für Spielzeug gibt für die Kids, das ist unglaublich. Ich habe totale Reizüberflutung und weiß aufgrund der Vielfalt und Vielzahl gar nicht, wo ich hinschauen soll. Ich kann mich überhaupt nicht konzentrieren, da in jedem Regal ein Bildschirm steht, wo permanent ein Werbespot läuft, natürlich unterschiedlichster Art, damit die Geräuschkulisse so richtig schön verwirrend und nervig ist. Den Kiddies scheint das überhaupt nichts auszumachen, ganz im Gegenteil, je jünger sie sind, desto faszinierter verfolgen sie das Geschehen.

Ich bin bereits nach 5 Minuten völlig genervt, suche eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter, da ich keine Lust habe zu suchen, und finde natürlich niemanden. Mir bleibt nichts Anderes übrig, als sämtliche Gänge zu durchlaufen.

Plötzlich komme ich in die Abteilung Spider-Man. Hier bin ich richtig, denn mein Enkel liebt Spider-Man über alles. Er hat bereits einen Spider-Man Turnbeutel und einen Pullover mit Spider-Man. Um so mehr freue ich mich, dass ich auch eine Spider-Man-Butterbrotdose und –Trinkflasche finde und erwerbe 🙂

Ich freue mich schon jetzt auf seine einzigartigen, strahlenden aquamarinblauen Kinderaugen!

6 Gedanken zu „Spider-Man & Co.

  1. Liebste Dori, das klingt toll, er wird sich bestimmt TOTAL freuen!!! Ich kenn mich mittlerweile sehr bei „Starwars“ aus, das ist bei grösseren Kinder der Hit und es gibt tolle Sachen von Lego:-) Allerliebste Herzensgrüsse Andrea

  2. Liebste Andrea – lach!
    Aha – Starwars! Mir ist zwar ein wenig schleierhaft, WOHER er Spider-Man kennt,
    aber er ist megastolz auf seine Sachen, und ich bin sicher, wenn der kleine Kröbel
    am Montag seinen 1. Kindergartentag hat (seufz), das ihm der Spider-Man den Einstieg
    ein wenig erleichtern wird (hoffe ich).
    Allerliebste Sonnengrüße von Dori,
    die bald mal wieder offen fahren oder abends
    auf ihrem Balkon oder im Biergarten sitzen möchte!

  3. Liebste Dori,
    danke Dir für Deine Erlebnisschilderung. Mir geht es genauso , wenn ich von Reizen überflutet bin…. Das freut mich für Deine Enkel, wow, was für Abschnitte im Leben.
    Eine Brotdose von Oma Dori mit dem Lieblingsmotiv, da schmeckt das Pausenbrot noch viel viel besser…
    alles Liebe und Gute
    für ALLE
    liebe Grüße
    Erika 🙂

    • Liebste Erika,
      lächel – sie werden so schnell groß – nicht nur bei den eigenen Kindern ist das so,
      auch bei den Enkelkindern. Nur hier kann ich es viel mehr geniessen, weil
      keine Verpflichtungen mehr dabei sind, nur Geniessen!
      Allerliebste Sonnengrüße für ein schönes WE
      von Dori

  4. Das passt ja perfekt, liebe Dori.
    Ich mag Spiderman auch. Na gut, aus dem Alter für Pullover und Butterbrotdosen mit Spiderman bin ich raus *lach* , aber gestern kam der Film im Fernsehen. 🙂

    Wow, die Zeit vergeht. Schon ein Jahr? 😯

    Liebe Grüße an dich,
    Martina

    • Ja, schon 1 Jahr, liebe Martina! Und der andere 2! Die haben so viel gelernt, in der kurzen Zeit, wo sie hier sind, das ist schön, mit an zu sehen und mit zu erleben. Der Moritz schläft heute hier. Ist gerade vor einer halben Stunde eingeschlafen. Er hat so schön in der Küche mit meinen Töpfen und Kochlöffeln gespielt, ganz versunken, immer wieder Deckel drauf, und wieder runter, wieder drauf usw. Da durfte er ein bisschen länger aufbleiben, ich konnte ihn unmöglich stören 😉
      Hab einen schönen Abend,
      liebe Sonnengrüße von Dori

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.