Zwei kleine Worte

Es gibt zwei einfache kleine Worte, die mich seit einiger Zeit in eine andere und positivere Schwingung versetzen.

Sie lauten:

Bis jetzt!
Sie sind aber nur wirkungsvoll, wenn man auf seine Gedanken achtet und sie bewusst wahrnimmt. Tausende von Gedanken schiessen tagtäglich durch unseren Kopf, die meisten von ihnen bemerken wir nicht einmal.

Ich gebe Dir ein einfaches Beispiel:

Vielleicht gehörst Du zu den Menschen die sagen:
Ich gerate immer an den falschen Partner/Partnerin.

Ab sofort sagst Du:
Bis jetzt bin ich immer an den falschen Partner geraten.
Dies ändert sich jetzt und ich umgebe mich nur noch mit Menschen, die mir gut tun,
die mich lieben und nähren.

Oder:
Ich habe immer Probleme mit dem Geld.

Ab sofort sagst Du:
Bis jetzt habe ich immer Probleme mit Geld gehabt. Dies ändert sich jetzt und die Fülle hält nach und nach Einzug in mein Leben.

Oder:
Ich habe immer nur langweilige Jobs.

Ab sofort sagst Du:
Bis jetzt hatte ich immer langweilige Jobs. Dies ändert sich jetzt und ich habe die ideale Arbeit, wo ich mein volles Potenzial nutzen kann und gutes Geld dafür bekomme.

Wenn Du erst einmal erkannt hast, dass Du NICHT Deine Vergangenheit bist, und wenn Du BEWUSST Deine Gedanken wahrnimmst und sie in positive umwandelst, versetzt Du dich in eine andere Schwingung und ziehst nach und nach nur Positives in Dein Leben.

Es ist nie zu spät für einen Neubeginn! Hab Mut und lass die Vergangenheit ruhen, befreie Dich von negativen Dingen und Menschen in Deinem Umfeld.

Du musst zuerst die eine Türe schließen, bevor Du die nächste öffnen kannst.

Und so freue ich mich von HERZEN, mein Chakrablog liebevoll zu verabschieden und Euch
hier mein neues Blog zu präsentieren:

LEBEN IST …. Bewegung und Wandel.
Das ist genau das, was mein Leben IST.

38 Gedanken zu „Zwei kleine Worte

  1. Liebste Dori,

    mit diesem neuen Blog machst Du garantiert eine ganz Schar lieber Menschen sehr, sehr glücklich. Schon Deine kurze Aus- und Umzugszeit hat uns gezeigt, wie sehr wir Dich und Deine Beiträge liebten und vermisst haben.

    Die Überraschung ist Dir wirklich gelungen! Und mindestens einen Abonnenten hast Du schon. 🙂

    Alles Liebe und weiterhin viel Freude am Schreiben. Und Du weißt ja: Du bist auf dem Weg, solange Du lebst! „Bewegung und Wandel“ passt da perfekt – zu Dir, zu dieser Zeit, zum Leben.

    Herzliche Grüße,
    Dein Jürgen

  2. Liebe Dori,

    schön Dich so schnell :-)) wieder im Net zu finden.
    Ja, unsere Gedanken sind der Ursprung all unseres Handelns.
    Das Leben ist ständig in Bewegeung und im Wandel, die Erde dreht sich definitiv
    ohne Unterlass.
    Nicht die anderen sind für mein Glück verantwortlich sondern ich selbst. Und es
    liegt an mir, wie ich die Welt sehen möchte. Es gibt immer beide Seiten, die Gute
    und die Böse. Und es ist gut die Gute zu sehen und um die Böse zu wissen 😉

    Ich wünsche Dir mit Deinem Blog:

    „Beginne mit dem Notwendigen,
    dann mit dem Möglichen,
    und plötzlich wirst Du das Unmögliche tun.“ ( Franz von Assisi )

    Alles Liebe und Herzliche
    Mach Dich Glücklich
    Thomas

  3. liebste dori

    woooow, was für ein schöner neuer blog. und obwohl neu, fühl ich mich hier gleich „heimelig“;))
    ich gratuliere dir von herzen und freu mich sehr, weiter mit dir ein stück weg zu gehen (und symbolisch dazu reißt hier grade die wolkendecke nach dem regen auf)
    ich werde deinen blog gleich bei mir verlibken und hoffe, ich darf deinen alten als andenken in meiner liste lassen..ich lese noch gern dort

    bhis jetzt…genau diese worte sagte mir meine ergosomtherapeutin auch immer, wenn ich zb sagte:“ ich war immer sehr ängstlich“ „…-bis jetzt“
    das sind starke worte!!! und AB JETZT nehme ich mein leben noch mehr und mehr in die hand

    alles alles liebe für dich von babsi ♥
    die sich sehr freut mit dir

  4. Hallo Dori, bin ich die erste, die Dir hier allo sagt und sich freut willkommen zu sein??? Es ist wunderschön geworden – tolle Farben im Header und ein bewegender wahrer erster Post. Danke für den wichtigen Hinweis, wie ich diese zwei kleinen aber wirkungsvollen Worte in mein Leben effektvoll einbauen kann. Ich werde es sofort nutzen! Ich freue mich auf diesen Blog, die Impulse und JA Leben ist Bewegung und Wandel! Genauso liegt auch mein 2011 vor mir!

  5. Lieber Jürgen,

    danke schön – ich freue mich auch sehr. Also – ohne Schreiben gehts nun wirklich nicht 😉
    Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe jetzt etwas ganz Eigenes. Besser kann ich es nicht erklären.

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und weiterhin
    viel Erfolg bei Deinen Projekten,

    Dori

  6. Lieber Thomas,

    ja – das ging schnell, nicht wahr? Aber ich fühle mich sehr wohl im neuen Jahr, mit meinem neuen Blog und auf allen meinen Wegen, die ich noch gehen werde – nicht nur in diesem Jahr.

    Mach Dich glücklich 😉 Dori

  7. Liebe Babsi,

    ab jetzt möchte ich ein wenig anders schreiben – mehr über Dinge, die mich bewegen, nicht immer so allgemein gehalten.
    Daher habe ich das neue Blog kreiiert, um den Unterschied deutlich zu machen. Ich bin sicher, mir gelingt das.

    Ich freue mich, Dich und all die anderen hier begrüßen zu dürfen und wünsche Dir eine schöne Zeit,
    Dori

  8. Liebe Gesa,

    das Leben ist ständige Veränderung – und ich mag Veränderung, sie zeigt mir, dass ich nicht stehenbleibe. Genauso soll es sein. Ich bin sehr gespannt auf das, was kommt. Sehen kann ich es noch nicht, nur fühlen.

    Alles Liebe für Dich
    von Dori

  9. Liebste Dori,

    herzlich willkommen auf Deinem neuen Blog… 🙂 Ich verstehe Deine Gründe zum Wechsel sehr gut, manchmal braucht es eben eine neue „Form“; umso schöner, dass das Schreiben für Dich weiterhin wichtig ist und wir hier von Dir lesen werden- in neuer Form- inhaltlich und äusserlich. Das Layout gefällt mir sehr gut, es passt zu Dir, Du hast es sehr gut ausgewählt!

    Ich wünsche Dir auch hier wunderbaren Austausch mit lieben Menschen und all das, was ein Blog für Dich bedeutet. Alles Liebe, von Herzen, Andrea

  10. Liebe Andrea,

    auch ich heiße Dich – und natürlich all die anderen – herzlich willkommen hier! Da sich (nicht nur in diesem Jahr) sehr viel für mich verändern wird und ich so manches abschließen muss und möchte, war es für mich ganz natürlich, mein Chakrablog zu schließen und ein neues zu starten. Es hat viel Spass gemacht und mein neues Outfit scheint den Menschen zu gefallen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und freue mich schon auf unser Wiedersehen,
    Dori

    • Lieber Norbert,

      tja – manchmal geht es schneller, als man eigentlich vorhatte oder wollte. Auf jeden Fall freue ich mich, wieder hier zu sein – im neuen „Look“ und bereit zum Absprung und Neubeginn 😉

      Liebe Grüße von Dori

  11. Liebe Dori, danke für deine einladende Mail und herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog. Ich wünsche dir kreative Ideen, liebe Besucher und konstruktive Kommentare.

    Ich komme auf jeden Fall wieder.
    Seit ein paar Tagen habe ich auch ein zweites Blog: Hauptblog – Foto Meine Visitenkarte anklicken – und – schwupps – bis du da :-).

    Alles Liebe und ganz viel Spaß beim Bloggen
    wünscht dir Anna-Lena

    • Liebe Anna-Lena,
      das Schreiben ist uns ja ein Bedürfnis – daher ist es kaum vorstellbar, ganz damit aufzuhören.
      Dein neues Blog werde ich mir in Ruhe anschauen. Ich wünsch Dir ganz viel Freude damit.
      Liebe Grüße
      von Dori

  12. Hallllllo!
    Gratuliere Dir zum neuen Blog. Das sieht gut aus – mit gefällt’s ausgezeichnet!
    Das „Schreiben“ scheint Deine Berufung zu sein – das ist wohl „Dein Ding“.
    Herzlichst
    Doris

  13. Liebe Dori,

    das gefällt mir aber sehr gut hier. Tolle Farben (stehe ich zurzeit drauf) und zu Beginn gleich ein toller Artikel. Das werde ich mir merken.
    Schön, dass es dann doch so schnell ging. Der Blog ist gleich abonniert. 🙂

    Liebe Grüße, und ganz viel Spaß mit deinem neuen Blog
    wünscht dir von Herzen
    Martina

    • Hallo liebe Martina,

      ich habe gesehen, bei Dir hat sich auch einiges getan (und bei Iris). Wie sagt man so schön: neues Spiel, neues Glück 😉
      Farben sind sehr wichtig, diese hier passt im Augenblick gut zu mir. Schön finde ich bei diesem Theme, dass ich es alleine verändern kann so wie ich möchte. Ich werde wohl noch ein bisschen damit spielen.

      Liebe Grüße für Dich (vor allem an Herrn Pepper)
      von Dori

  14. Liebe Dori
    Ich freue mich , dass Du so schnell, wieder ein Heim für Deinen Blog gefunden hast, Willkommen bei WordPress.
    Dein Aufhören,hat mich kurz in eine traurige Stimmung versetzt, es war ein richtiger Verlust, auch wenn ich nicht immer jeden Beitrag gelesen habe, so war Dein Blog für mich, in den letzten Jahren ein treuer Begleiter. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei WordPress und noch viel mehr treue Leser als im alten Blog.
    Liebe Grüsse Erwin (zentao )

    • Lieber Erwin,

      Deine Worte tun irgendwie gut. Wir haben ja auch schon einiges miteinander „erlebt“, ich erinnere mich an Dein outing vor einigen Jahren, was mich dann dazu bewogen hat, das gleiche zu tun.
      Ich hoffe, es geht Dir gut und sende Dir Grüße
      in die Schweiz, Dori

  15. Guten Morgen liebe Dori

    Ich freue mich sehr, dass Du wieder „da“ bist! Ich war des Öfteren auf Deinem alten Blog und ganz schön neugierig, wann und wie es weitergeht…deshalb Freude……..von Dir zu hören und endlich zu sehen :-)))

    Bewegung und Wandel …..Glück- und Segenswünsche für Deinen neuen Blog!
    Herzlichst -Karin

    • Hallo liebe Karin,

      war nie wirklich weg 🙂
      Habe gerade meinen 5 Monate alten Enkel auf dem Schoß, der es ganz toll findet, überall drauf rumzupatschen – auch auf der Tastatur!

      Ich sende Dir liebe Grüße für ein schönes Wochenende,
      wir hören uns, Dori

  16. Meinen Glückwunsch zu deinem neuen Blog, liebe Dori!!

    Ich wünsche dir viel Freude damit und den sicher zahlreichen Leserinnen und Lesern sowie Kommentarorinnen und Kommentatoren! 🙂
    Dann beglückwünsche ich dich zu deiner Entscheidung, die sich für mich schon jetzt gut anfühlt. Es ist schön, dich dabei begleiten zu können!

    ..grüßt dich Monika herzlich
    (Bei der sich ebenso hinter den Kulissen ein ganzes Leben ziemlich spontan sehr veränderte! 🙂 )

    • Liebe Monika,

      manchmal ist es nur ein Wimpernschlag, und alles ist anders, was gewesen ist, ist vorbei. Ich wünsch Dir alles Liebe, was immer Du auch tust und wo immer Du auch bist. Dori

  17. Liebste Dori,

    schön, dass du wieder da bist – und erstrahlst in neuem Glanz *lächel*
    Ja, das sind wahre Worte, die so oder so gedacht oder ausgesprochen ihre Wirkung tun… Zauber… Danke dir für die schöne Erinnerung!

    Und vor allem: Viel, viel Freude dir mit Bewegung und Wandel – das klingt sehr, sehr gut! *strahl*

    Allerliebste Herzensgrüße von Elisabeth

  18. Liebe Dori,
    welcome home…..der Wandel ist ja die einzige Konstante im Leben.
    Ich freue mich sehr, an der Bewegung und am Farbenspiel in Deinem neuen Blog
    teilhaben zu dürfen.
    Herzliche Glückwünsche!
    Liebe Grüße von Ingeborg

  19. Liebste Elisabeth,

    tja – ohne bloggen geht halt nicht 😉 Es ist schon ein Virus, das muss ich zugeben.

    Aber ich brauchte eine „neue Umgebung“, und diese gefällt mir sehr gut. Und wenn sie mir nicht
    mehr gefällt, dann ändere ich sie wieder.

    Hab einen schönen Wochenbeginn, liebe Grüße von Dori

  20. Herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen neuen Blog
    Titel und Outfit gefallen mir sehr gut
    ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen
    in allem , was Du schreibst und lebst….
    herzlichst
    Erika

    • Liebe Erika – lächel,

      danke schön! Ich freue mich auch über den Umzug – ist auch ein bisschen wie ein Neuanfang.

      Liebe Grüße für Dich von Dori

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.